Texte für Flyer, Broschüren & Prospekte: Referenzen Print

Mit großer Begeisterung schreibe ich Texte für Flyer, Broschüren, Kundenanschreiben und Kataloge, die ich in den meisten Aufträgen auch inhaltlich konzipiere. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Printmedien:

Texte Schmuck Katalog Böcking

Broschüre Böcking

Seit Jahren texte ich die Broschüren und Mailings der Goldschmiede Böcking. Während pixelgold die handgefertigten Schmuckstücke ästhetisch in Szene setzt, vermitteln meine Texte die unvergleichliche Qualität der einzelnen Kollektionen. Keine Frage, das Ehepaar Böcking gehört zu den bemerkenswertesten Goldschmieden im Rheinland.
Texte für Goldschmuck Broschüre

Goldschmuck Broschüre

Mein Faible für Schmuck kann ich als Freelancer für pixelgold ausleben. Unter anderem beim Texten für die aktuelle Gold-Kollektion von TEZER. Die Texte, passend zur faszinierenden Schmuckfotografie des Wuppertaler Fotostudios, sprechen selbstbewusste Frauen an, die das Besondere suchen.

Produktkatalog Berufsmode

Über Jahre habe ich ein Versandunternehmen für modische Berufsbekleidung konzeptionell und textlich unterstützt. Somit konnten alle Werbemittel optimiert und die Verkaufszahlen gesteigert werden. Zu meinen Leistungen gehörten die Erstellung der einleitenden Image-Texte sowie das Werbelektorat der Produktkataloge on- und offline.

Prospekt Wohntextilien

Wohntextilien gehört zu meinen Lieblingsthemen. Stoffe verleihen Räumen eine unverwechselbare Anmutung. Dieser Katalog von COMO ambiente stellt eine Kollektion stilvoller Trendtextilien vor und spricht die Gastronomie- und Hotelbranche an. Einen besonderen Fokus legt das inhaltliche Konzept auf die Vermittlung der Qualitätsmerkmale und die Service-Leistungen des Versandhändlers.

Flyer Yoga-Schule

Dies ist bereits die zweite Yoga-Broschüre, die ich mit „KANOVA Büro für Gestaltung“ umgesetzt habe. Von mir stammen hier nicht nur die Texte, sondern auch die Fotos. Da ich selbst seit Jahren Yoga praktiziere, habe ich einen persönlichen Bezug zum Thema. In diesem wettbewerbsstarken Markt geht es darum, sich mit überzeugenden Flyern und Webseiten hervorzuheben.
Werbetexte, Anzeigen, Mailing, Imagetexte aus dem Text- und Redaktionsbüro Wuppertal, abgestimmt auf Marketingziele

Anzeige Passivhaus Probewohnen

Inhaltlich stellt diese redaktionelle Print-Anzeige das Probewohnen in einem Passivhaus in den Vordergrund. Gestaltet von der Designagentur „Im Neuland“, wurde die Anzeige in den regionalen Printmedien geschaltet, um interessierte Menschen anzusprechen und für die Passivhausbauweise zu begeistern.

Imagebroschüre Passivhaus

Diese umfangreiche Broschüre präsentiert das Bauunternehmen „Lebensraum Holz“. Die engagierten Passivhaus-Spezialisten aus Oberbayern bauen gesunde Lebensräume aus Holz. Die hochwertige Broschüre gibt potentiellen Neukunden einen Überblick über die Leistungen des Unternehmens, deren Bauprojekte und die energetischen Vorzüge eines Passivhauses.

Flyer Coworking Space

Als im März 2018 Wuppertals größter Coworking Space mit flexibel buchbaren Räumlichkeiten eröffnet wurde, stellte sich die Herausforderung, die Unternehmen der Region auf die Möglichkeiten neuer Arbeitswelten aufmerksam zu machen. Markante Flyer, für die ich die Texte verfasst habe, dienten der Ansprache künftiger Kooperationspartner und Event-Organisatoren.

Broschüre & Flyer Stiftung

Mit viel Herzblut habe ich die Texte für die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal erstellt. In einer intensiven Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Wuppertal und Media Nova entstanden ein Flyer, eine 24seitige Broschüre sowie ein eigener Internetauftritt für die Gemeinschaftsstiftung. Übrigens kann sich hier jeder im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten unkompliziert beteiligen und Gutes tun.
Nach oben scrollen