Suche
  • Senden Sie Ihre Anfrage einfach an:
  • office[at]bettinalaustroer.de
Suche Menü

Websitetexte & Online-Redaktion

Blogredaktion Coach

Blog-Redaktion für Business Coach

Der Wettbewerb in der Coachingbranche ist groß, umso wichtiger ist eine überzeugende Website. Seit Jahren schreibe ich die Blogbeiträge und Texte für die Website von Klaus-Dieter Böse. Da ich eine hohe Affinität zu Coaching-Themen habe, tauche ich gern in die Themen der Blogredaktion ein. So gelingt eine wirksame Ansprache der Zielgruppen. Nach dem Relaunch in 2021 hat der Internetauftritt einen neuen Look, SEO-gerechten Content und bietet optimale Usability.
Websitetexte für Anwaltskanzlei in Wuppertal

Internettexte für Anwaltskanzlei

Mit dem Ziel, im Marktumfeld zahlreicher Anwaltskanzleien positiv aufzufallen, entstand die Website für die Rechtsanwälte Krant & Multhaup. Basierend auf einem ausführlichen Telefonat mit den Anwälten habe die Websitetexte für den neuen Internetauftritt verfasst und alte Texte überarbeitet. Es war interessant, sich in die komplexe Thematik einzufinden, die Inhalte leicht verständlich zu formulieren und einen vertrauensstiftenden Textstil zu kreieren.
Webtexte Bauunternehmen Holhäuser

Internettexte für Bauunternehmen

Nachhaltiges Bauen ist ein faszinierendes Thema. Vor allem, wenn die Architektur so stimmig ist wie bei diesen Holzhäusern. Erbaut von der Zimmerei & Holzbau Strasser aus Oberbayern. Mit großer Freude habe ich die Websitetexte für den Relaunch erstellt. Passend zum Webdesign der Münchner Designagentur "Im Neuland". So entstand im Oktober 2020 ein ansprechender Internetauftritt mit Unique Content und sehr beeindruckenden Referenzobjekten.
Internettexte schreiben lassen

Internettexte für Hausverwaltung

Schnell kommt eine Website in die Jahre, ist nicht mehr aktuell und schneidet im Suchmaschinen-Ranking schlecht ab. So war es auch bei der DKH-Immobilienverwaltung aus Wuppertal. Um ihre Sichtbarkeit im Internet deutlich zu verbessern und eine sympathische Zielgruppenansprache zu erreichen, habe ich die Inhaberin eingehend beraten und die Websitetexte geschrieben. Der neue Internetauftritt hebt sich nun positiv von anderen Hausverwaltungen der Region ab.

Internettexte für Passivhausbauer

Im Auftrag der Münchner Designagentur "Im Neuland" entstanden umfangreiche Internettexte für die Passivhausspezialisten "Lebensraum Holz". Der Internetauftritt der Baufirma aus Bad Aibling spricht seit seinem Relaunch erfolgreich Bauherren an, die sich für ein individuelles Passivhaus interessieren. Die Website umfasst neben Bauprojekt-Referenzen und Unternehmensinfos auch detaillierte Informationen zum Thema Passivhaus.

Internettexte für Stahlbauunternehmen

Wie architektonisch reizvoll Stahlbauten sein können, erleben die Besucher des Skulpturenparks Waldfrieden in Wuppertal. Die dortige Ausstellungshalle aus Glas und Stahlträgern ist nur eins der vielen Referenzobjekte des Hildener Familienunternehmens Schreiber Stahlbau. Für den Relaunch ihres Internetauftritts habe ich bestehende Texte überarbeitet und neue Webtexte erstellt, die kreative Umsetzung erfolgte im Zusammenschluss mit den Agenturen adby Kommunikation und Media Nova.

Internettexte über Badgestaltung

Wie der Zufall es will, hatte ich gerade selbst eine Badsanierung hinter mir, als Leonardo Pallila mich mit der Erstellung von Websitetexten beauftragte. So war ich voll im Thema und konnte mich gut in die Zielgruppe des Wuppertaler Handwerkerbetriebs hineinversetzten. Für den neuen Internetauftritt haben wir einen ansprechend sympathischen und zugleich informativen Textstil gewählt. Zudem konnte ich meine kreativen Ideen hinsichtlich Navigation und Aufbau der Corporate Website beitragen.

Internettexte über Innenarchitektur

Die Meisterdesigner von raum.4 erschaffen Wohn- und Arbeitsbereiche mit unverwechselbarem Charakter. Für ihre neue Website, die pünktlich zum 18jährigen Firmenbestehen online ging, durfte ich die Internettexte erstellen. Neben ansprechenden Infotexten und Projektbeschreibungen findet sich auf der Website auch ein interessantes Interview mit dem Inhaber-Ehepaar. Es hat mich beeindruckt, wie kreativ und engagiert die beiden weit über Kölns Stadtgrenzen hinaus tätig sind.

Landingpage-Texte zur Kundengewinnung

Fotografie fasziniert mich seit langem und so hat mich das Landingpage-Projekt für den Wuppertaler Fotografen Daniel Schmitt direkt angesprochen. Er ist ein ausgewiesener Experte für Unternehmensfotografie und es war an der Zeit, sein Angebot noch zielgruppengerechter zu präsentieren. Ergänzend zu seiner Corporate Website habe ich gemeinsam mit Media Nova eine beeindruckende Landingpage zum Thema Unternehmensfotografie entwickelt und umgesetzt.
Website Coach und Trainer Köln

Online-Redaktion Coaching & Training

Um in Kölns kunterbunter Coaching-Szene einen ganz eigenen Weg zu gehen, setzt die Website von Jutta Winkels auf eine unverwechselbare Sprache. Mit inspirierenden Fotografien, einem dezenten Webdesign und unaufgeregten Texten. „Bloß nicht werblich“ war die Ansage für diesen Website Relaunch. Neben der Online-Redaktion und der Überarbeitung bestehender Websitetexte konnte ich den Relaunch durch mein Online-Marketing Knowhow unterstützen.

Online-Redaktion für Beratung & Seminare

Bei der Erstellung der umfangreichen Internettexte für Brigitte Druschke konnte ich mein Wissen über Kommunikation und Psychologie gut nutzen und alle Register beim Texten ziehen. Die Wuppertaler Psychologin berät Führungskräfte und Personalverantwortliche zum Thema „Psychische Erkrankungen in Unternehmen“ und zeigt in ihren Schulungen interessante Lösungswege auf, damit Betroffenen rechtzeitig geholfen wird.
Online Redaktion Website Fotograf

Relaunch Websitetexte Bremer Fotograf

Der Relaunch einer Website eröffnet immer neue Chancen. Unter anderem den Vorteil, das Ranking der Webseite durch überzeugende Texte und Unique Content zu verbessern. Als Fotograf legt Thomas Hellmann seinen Fokus auf Foto-Galerien. Die Websitetexte sind eher dezent platziert. Umso treffender sind die kurzen Textblöcke formuliert. Aus SEO-Sicht zählt hier jedes Wort. Es war meine Aufgabe, die Texte zu optimieren und zu ergänzen.

Testberichte für Saunaportal

Von Bad Aibling über Erding bis Meran: Für das Internetportal "saunatester.de" durfte ich wunderbare Saunalandschaften und Thermen unter die Lupe nehmen. Meine Testberichte vermitteln interessierten Saunabesuchern einen ersten Eindruck über die jeweilige Ausstattung.

Websitetexte für Handelsunternehmen

Innovative Fahrradträger kommen aus Wuppertal. Nicht gewusst? Ich auch nicht, bis mich die EAL auf der Suche nach einer Texterin anrief. Als einflussreicher Großhandel und Hersteller für Kfz-, Anhänger-, Caravan- und Fahrradzubehör ist die EAL in Wuppertal Elberfeld angesiedelt. Da der alte Internetauftritt in die Jahre gekommen war, habe ich gemeinsam mit der unternehmensinternen Grafikabteilung die neue Website konzipiert und mit ansprechenden Texten versehen.
Websitetexte Massagepraxis Wuppertal

Websitetexte für Massagepraxis

Es gehört für mich immer dazu, mich in die Branche meiner Kunden hineinzudenken und mich mit ihren Zielgruppen zu identifizieren. Beim Internetauftritt der Massagepraxis in der Luisenstraße war das selbstverständlich. Denn Ulrich Thiel ist nicht nur ein hervorragender Masseur, er ist auch mein Mann. Um objektiv zu bleiben, verweise ich an dieser Stelle also lieber auf die zahlreichen Bewertungen seiner Patient(inn)en.

Websitetexte für Ried System Electronic

Das süddeutsche Familienunternehmen "Ried System Electronic" ist führend in der Neuentwicklung von Automotive Electronic Systems und entwickelt unter anderem Rückfahrkameras für Nutzfahrzeuge. Die Erstellung der Website Texte war angesichts des komplexen Themas eine inhaltliche Herausforderung, die ich mit der Münchner Webagentur "netz-helden.com" gern gemeistert habe.

Webtexte für das Restaurant Kurfürst am Schlosspark

Als Genussmensch schreibe ich natürlich ausgesprochen gern Internettexte für Restaurants. Insbesondere, wenn diese so wundervoll gelegen sind wie das Kurfürst Restaurant am Schlosspark Lustheim, ein Traditionshaus im Münchner Norden. In Zusammenarbeit mit der Münchner Webagentur "netz-helden.com" entstand ein Internetauftritt, der den gehobenen Anspruch des Gastronomen sympathisch und einladend widerspiegelt.