Suche
  • Herzlich Willkommen im
  • office[at]bettinalaustroer.de
Suche Menü

Redaktion Printmedien

Autorin für Baumagazin

Autorin für Baumagazin

Als Autorin für Bauthemen verfasse ich gern Fachartikel, die Trends aufgreifen und diese einem breiten Publikum präsentieren. Das Baumagazin 4Wände erscheint in Österreich und fasziniert seine Leser inhaltlich wie visuell. Bis zu meinem Umzug nach Wuppertal habe ich in der Online-Ausgabe Beiträge zu den Themen Treppensanierung, Beschattungssysteme und Minihäuser veröffentlicht.
Autorin für Restaurantführer

Autorin für Restaurantführer

Für diesen Bildband habe ich mich als Co-Autorin auf kulinarische Streifzüge zwischen München und Salzburg begeben. Basierend auf meinen Recherchen entstanden ausführliche Portraits über Restaurants, Gasthöfe, Lebensmittelmanufakturen und Feinkostgeschäfte. Mich persönlich erinnert dieser Bildband eindrucksvoll an meine Zeit in Oberbayern.
Autorin für Wohnmagazin

Autorin für Wohnmagazin

Im Salzburger Ratgebermagazin "Der Navigator" sind von 2005 bis 2011 zahlreiche meiner Fachartikel veröffentlicht worden. Seither verfüge ich über Fachkenntnisse in Themenfelder wie energieeffizientes Bauen, Sanieren und Einrichten. Darüber hinaus überblicke ich aktuelle Einrichtungstrends und verfasse besonders gern Artikel über Interieur-Design und Gartengestaltung.
Redakteurin International Yearbook Communication Design

Redakteurin International Yearbook Communication Design

Dank meiner redaktionellen Beiträge für das International Yearbook Communication Design habe ich seit über 10 Jahren einen Insidereinblick in die Trends im Kommunikationsdesign. In der aktuellen Ausgabe habe ich die Texte für die Kapitel Brand Design & Identity, Corporate Design & Identity, Advertising, Publishing & Print Media sowie Annual Reports geschrieben.
Redakteurin Red Dot Design Yearbook

Redakteurin Red Dot Design Yearbook

Seit 2008 gehöre ich zum Redaktionsteam fürs Red Dot Design Yearbook. Das mittlerweile vierbändige Jahrbuch präsentiert ausgezeichnetes Produkt Design. Meine Buchbeiträge befassen sich mit innovativen Möbeln, Haushaltswaren, Gartenutensilien und Leuchten. Zu meinen Aufgaben gehört neben der Recherche und Texterstellung auch die Koordination zwischen den beteiligten Übersetzern, Lektoren und Grafikern sowie das Korrektorat der von mir erstellten Kapitel.
Redaktion Wochenzeitung

Redaktion Wochenzeitung

Als freie Redakteurin war ich von 2005 bis 2010 für die Wochenzeitungen der INNdependent Media GmbH tätig, die im konservativen Oberbayern durchaus für Aufsehen gesorgt haben. Unter anderem übernahm ich die Redaktion der Regionalausgabe CHIEMSEE NACHRICHTEN und habe auch für die ROSENHEIMER NACHRICHTEN diverse Aufmacher, Berichte, Kommentare, Interviews, Reportagen und Fotos geschrieben
Schlussredaktion Lifestyle-Magazin

Schlussredaktion Lifestyle-Magazin

Das Genießerjournal Kir Royal feierte die Fülle der oberbayerischen Lebensqualität. Das Redigieren der interessanten Magazinbeiträge behalte ich gern als inspirierende Aufgabe in Erinnerung.