Suche
  • Herzlich Willkommen im
  • office[at]bettinalaustroer.de
Suche Menü

News aus dem Text- und Redaktionsbüro Wuppertal

Anita Nowak und Henning Schäle verleihen Wohn- und Arbeitsbereichen einen unverwechselbar individuellen Charakter. Die beiden Meisterdesigner und ihr Team von raum.4 feiern im November 2019 das 18jährige Firmenbestehen mit einem neuen Internetauftritt. Fast alle Webtexte sowie das Interview mit den beiden Inhabern habe ich konzipiert und verfasst.

____________________________

Die Redaktion für das International Yearbook Brands & Communication Design 2019/2020 ist abgeschlossen. Als langjährige Redakteurin bin ich immer wieder beeindruckt von der Vielfalt und Kreativität der ausgezeichneten Projekte. Die von mir bearbeiteten Kapitel Corporate Design & Identity, Brand Design & Identity, Advertising, Publishing & Print Media und Annual Reports haben mich sehr inspiriert.

____________________________

Mit viel Herzblut habe ich die Texte für die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal erstellt. In einer intensiven Zusammenarbeit mit der Stadtsparkasse Wuppertal und Media Nova entstand ein Flyer, eine ausführliche Broschüre sowie ein eigener Internetauftritt für die Gemeinschaftsstiftung. Übrigens können hier alle im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten ganz einfach mitmachen und Gutes tun.

____________________________

Die Konzeption und Texterstellung für die Landingpage des Wuppertaler Fotografen Daniel Schmitt hat mir besonders viel Spaß gemacht. Fotografie fasziniert mich seit langem und Daniel Schmitt ist ein echter Könner der Unternehmensfotografie. Um sein Angebot zielgruppengerechter zu präsentieren, haben wir eine separate Landingpage zusammengestellt, die Media Nova ansprechend umgesetzt hat.

____________________________

Klaus-Dieter Böse ist ein ausgesprochen sympathischer Coach in München, für den ich nicht nur die Texte für seinen beeindruckenden Internetauftritt geschrieben habe. Nach kurzer inhaltlicher Abstimmung verfasse ich für ihn regelmäßige Blog-Beiträge zu hoch interessanten Themen. Lesen Sie einfach mal rein.

____________________________

Im August 2018 ist ein neuer Internetauftritt freigeschaltet worden, zu dem ich die Texte beigesteuert habe. Die Psychologin Brigitte Druschke berät Führungskräfte und Personalverantwortliche zum Thema „Psychische Erkrankungen in Unternehmen“ und zeigt in ihren Schulungen Lösungswege auf, damit Betroffenen rechtzeitig gehofen wird.

____________________________

Am 16. März 2018 wurde codeks , Wuppertals größter Coworking Space mit flexibel buchbaren Arbeitsbereichen für Pendler, Freelancer und Unternehmen eröffnet. Auf 2.000 qm entsteht in der ehemaligen Elba-Fabrik an der Wupper ein einzigartig kreatives Umfeld. Ich bin begeistert davon und habe die Texte für einige Flyer und die Internetseite geschrieben.

____________________________

Sie interessieren sich für Gartenthemen? Dann schauen Sie sich doch mal beim Mencke Gartencenter vorbei. Für diese Website habe ich ausführliche Blogposts über kunterbunte Themen wie „Deko-Ideen für Ihre Gartenparty“ oder „Rosen richtig düngen und pflegen“ verfasst.

____________________________

In Wuppertal sind entspannte Zeiten angebrochen, seitdem die Gesundheits- und Massagepraxis griff.art im Luisenviertel eröffnet hat. Regelmäßige Massagen kann ich als dauerverspannte Schreibtisch-Täterin nur empfehlen.

____________________________

Das Red Dot Design Yearbook 2019/2020 ist erhältlich und umfasst vier Bände mit innovativen Produkten. Im ersten Band „Living“ finden sich rund 200 Texte aus meiner Feder, in diesem Jahr habe ich mich intensiv mit Produkten aus den Bereichen Haushalt, Tableware und Kochutensilien, Licht und Leuchten beschäftigt. Ich bin übrigens seit Jahren freie Redakteurin für die Red Dot Edition, so auch für das International Yearbook Brands & Communication Design.

____________________________

Auf der imm cologne 2019 konnte ich mir erneut einen guten Überblick über die aktuellen Trends verschaffen. Die internationale Einrichtungsmesse in Köln ist einfach der Hotspot für eine der dynamischsten Branchen, die ich kenne.

____________________________

Der innovative Polsterstoff Century des britischen Textilunternehmens Camira Fabrics wurde auf der Heimtextil 2015 ausgezeichnet. Es war eine willkommene Herausforderung für mich, die Produktbeschreibungen, Presse- und Internettexte zu verfassen.

____________________________

Kulinarischer Buchtipp gefällig? Ende 2013 erschien im Chiemgauer Verlagshaus der wunderschöne Bildband „Kulinarische Streifzüge zwischen München und Salzburg“. Als mitwirkende Autorin habe ich dieses appetitanregende Buchprojekt und die tolle Zusammenarbeit sehr genossen.

____________________________

Als freie Journalistin und Mitglied im Deutschen Journalisten Verband mache ich Sie gern auf die „Initiative Qualität“ aufmerksam. Zudem fühle ich dem verantwortungsvollen Umgang mit Informanten und Informationen, einer zuverlässigen Auftragserfüllung sowie dem Schutz von Urheberrechten verpflichtet.

____________________________

Mein Internetauftritt umfasst auch ein umfassendes Pressearchiv, in welchem Sie einen Teil meiner bereits veröffentlichten Artikel online lesen können.