Suche
  • Herzlich Willkommen im
  • office[at]bettinalaustroer.de
Suche Menü

Endlich Sale!

Auf die Plätze, fertig…

… los! Die wichtigsten Wochen des Jahres haben begonnen. Ich sag nur eins: SALE. Jawohl S-A-L-E, für mich die vier schönsten Buchstaben im Alphabet. Stehen Sie doch für alles, was meine Welt ausmacht. Sommerschlussverkauf ist passé, hatte eh so was Deprimierendes. SALE klingt hingegen verdammt dynamisch. Schwebt da nicht auch ein Hauch von Abenteuer und Triumph mit? Sobald die Rabattschilder aus dem Keller kriechen und die Preise endlich purzeln, bin ich jedenfalls nicht mehr zu halten.

Die gesamte Woche schon streifte ich durch mein Revier und habe bereits reiche Beute gemacht. Tüten über Tüten. Alle randvoll mit Schnäppchen. Dinge, die ich mir schon immer gewünscht habe. Und Dinge, von deren Existenz ich bis dato nichts wusste, geschweige denn von deren Nutzen für mich und mein Leben. Egal. Am Ende nutzt es vor allem meinem Wohlbefinden: Ich bin seit einer Woche auf Höhenflug. Adrenalin pur, dazu auch noch die Sommerhitze. Da kommt das Blut in Wallung und es treibt mich in angenehm klimatisierte Kaufhäuser und schattige Lädchen. Dort verläst mich jegliche Vernunft. So werfe ich flugs alle Prinzipien über Bord und fühle mich großartig!

Wer Jagdinstinkte ausschließlich Männern zuschreibt, hat Frau Dr. Schnäppchen noch nicht live und in Farbe erlebt. Was soll ich sagen? Das Programm, das meine Geldbörse derzeit mitmacht, ist hart. Irgendwie sieht sie auch schon ganz mitgenommen aus, vom Dauereinsatz gebeutelt. Vielleicht sollte ich konsequent agieren und passend zur neuen Handtasche, den neuen Schuhen, zur neuen Hose und diversen Accessoires auch noch ein echt schickes und strapazierbares Behältnis für meine zahllosen Kundenkarten und dem nicht weiter nennenswerten Kleingeld, was mir letztendlich geblieben ist, erstehen. Ich finde garantiert das Passende, denn schließlich bin ich aktuell in Bestform als

Eure Frau Dr. Schnäppchen